da ich schon mehrmals darum gebeten wurde, mich vorzustellen, will ich das hiermit tun. Ich bin das Frauchen von Gena. Ich habe versprochen, bei den Einstellungen ein bisschen zu helfen.
Schon seit längerer Zeit schaue ich ins Forum von "Freunde für Tiere in Not". Zumindest seit dem ich Gena habe. Man erfährt viel Leid, aber auch hin und wieder Freude, wenn ein Tier ein zuhause gefunden hat. Da kam es schon oft vor, dass ich heulend am PC saß, manchmal aus Traurigkeit, aber manchmal waren es dann halt auch Tränen der Freude.
Tierlieb war ich schon immer. Als Kind durfte ich kein Tier haben und so war ich im Urlaub immer bei den Tieren zu finden. Egal ob es Hunde, Katzen, Hasen usw. waren. Irgendwann habe ich mir einfach Hamster gekauft. Das waren meine ersten Tiere. Später wollte meine Tochter Hasen haben und so kam halt ein Hase ins Haus. Ich liebe Hasen, aber in der Wohnung würde ich das nicht mehr wollen.
Hier mein Lieblingsfoto aus einem Urlaub, wo man deutlich sieht, wie gern ich mit den Tieren zusammen war. So ein toll gedeckter Tisch für die Hasen.
Als unsere Tochter aus dem Haus war, entschieden wir uns für unseren ersten Hund. Es war die liebe Jenny aus dem Tierheim. Eine arme alte Seele von bestimmt schon 10 Jahren oder älter. Gutes wollten wir ihr tun, aber plötzlich, nach einem halben Jahr starb sie an Milzkrebs. Der erste Hund und dann soetwas, es war schrecklich.
Dann kam Kessy aus dem Tierheim. Sie war 7 Jahre alt und wir hatten sie auch 7 Jahre, bis sie eines Tags tot unter dem Bett lag. Dort schlief sie immer. Da brauchte ich eine Phase zum trauern. Es ging mir schlecht.
Nach einigen Monaten wollten wir einem Hund aus dem Tierschutz helfen und so kam nachts mit dem Pfötchentaxi der Ben aus Nürnberg zu uns. Wir kannten ihn nur von Fotos. Das würden wir nicht mehr so machen. Ben wollte nicht allein bleiben, verwüstete unser drittes Zimmer. Alle Versuche mit zwei Hundetrainerinnen brachten keinen Erfolg und so musste er schweren Herzens wieder abgegeben werden.
Nach mehreren Monaten ohne Hund sollte wieder ein Hund zu uns kommen, aber ein Hund, den wir kennen lernen konnten. Und so kam die Gena zu uns. Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick. Ich bin so froh, dass wir sie genommen haben. Alles klappt super mit ihr. Ich kann es nicht verstehen, dass so viele Leute immer nur Welpen vom Züchter haben wollen, obwohl in den Tierheimen und beim Tierschutz die armen Hunde auf ein zuhause und ihre Chancen warten. Jederzeit würde ich wieder einem älteren Hund eine Chance geben.
schön dass, du dich angemeldet hast @Karin und ihr Beide uns so toll hier im Forum unterstützt!!! Die Updates zu den Hunden könnten wir gar nicht so toll hinterfragen - da ist die Zeit manchmal zu knapp für.....
Ich freue mich auch sehr, dass wir nun die Berichte und Bilder von Gena-Mädchen aus erster Hand bekommen.
Viel Spaß weiterhin hier und
LG Carola
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!
und viel Spaß bei uns. Danke für Deine Hilfe hier im Forum
Ja, ich sitze auch oft am PC und muss weinen. So viel Tierleid gibt es. Aber auch wenn die Happy Dogs bekannt gegeben werden, muss ich oft weinen, dann natürlich vor Freude. Vor allem, wenn es Hunde sind, die ich persönlich kennen lernen durfte.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit