Das Gepäck Da ich nun Zuhause bin, gebadet, gefüttert – erstmals geborgen, liebevoll zugedeckt, eingekuschelt in mein neues warmes Bett, denk ich voll Sorgen - wär doch bloß diese Bürde nicht mehr in meinem Gepäck, ich fürchte es muß noch ausgepackt werden, das Erlebte – der Fleck, so viel ist zu trauern und ich hoffe auf Morgen.
Mhhh... ja, tatsächlich, meine Gedanken sind noch immer in Hast, ganz tief drinnen in mir drückt sie – die große Last. Bitte lass uns auspacken Einsamkeit, Kummer so wie Verlust. Dort an der Leine verstecken sich Angst, Schande und Frust, ich möchte es vergessen – und fass mir ein Herz, ich hab noch auszupacken – denn mein Gepäck heißt Schmerz.
Ich liebte sie – die Anderen und war ihnen ergeben, sie hingegen wollten niemals wirklich – mit mir leben, sie ließen mich nicht nur ängstlich und einsam zurück, sie zerschlugen alle Hoffnung, denn sie versperrten den Weg mir - den Weg ins Glück. Wirst Du mir aufbürden noch mehr Sorgen? Oder wirst Du mir helfen mein Gepäck zu entsorgen? Vielleicht wirst Du es Dir nur kurz ansehen – dann mich zurückbringen - vielleicht schon am Morgen?
Bist Du sensibel und stark genug mir zu helfen – auspacken, den Schmerz der Vergangenheit mit seinen Dornen und Zacken? Mein Gepäck fortzunehmen, mit samt der Bürde, damit ich sie zurückbekomme – meine Würde? Ich bin verängstigt und erschöpft, wie Du sicherlich siehst, ich flehe dich an, dass Du mir hilfst – und nicht enfliehst. Doch bitte vergiss nicht – ich hab viel Gepäck, kannst Du mich trotzdem lieben, hilfst mir und gehst niemals weg?
Nein Klaus, muss dir nicht leid tun... bin halt nah am Wasser gebaut und ich fand es wirklich schön und manchmal tut es einfach gut es auch raus zu lassen! Alles ist gut Klaus!
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)
Viele Menschen erwarten von Ihrem "geretteten" Hund nur Dankbarkeit und sind völlig erstaunt, dass es sich um teilweise traumatisierte Tiere handelt, die in ihrer Vergangenheit sehr viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Das aufzuarbeiten erfordert oft mehr Geduld als diese zu geben bereit sind - was sehr schade ist!
Manu und ich wissen, wie schwierig es mit einem Angsthund ist, aber wie viel Glück und Zufriedenheit man spürt, wenn es Schritt für Schritt voran geht und man sieht, wie der Liebling immer mehr Vertrauen faßt!!
Nein, wirklich, "Das Gepäck" ist einfacht treffend und schön!!!
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!