Heute bei einem Spaziergang mit Frodo habe ich wieder ein Mal bei ihm erleben müssen, was Tierquälerei aus einem Hund macht. Meine Schwiegertochter unser Boxer Benny , Frodo und ich gingen spazieren. Meine Schwiegertochter hat für Benny einen Ball geworfen, obwohl auch Frodo ab und an mal mit dem Ball spielt, hat er diesmal nur die Hand gesehen, die plötzlich nach dem Wurf runter kam. Frodo heulte daraufhin gaaaanz furchtbar auf, warf sich flach hin und versuchte zu flüchten.
Es war so schrecklich, ich erlebe Frodo ja jeden Tag in Angst, aber so wie heute..... mir laufen immer noch die Tränen. Ich hoffe sehr, das es eines Tages keine Tierquälereien mehr geben wird, aber ich befürchte das es ein Wunschgedanke ist und bleibt !!!
Ja, leider sind das Dinge die man nicht wissen kann, aber das nächste mal wisst ihr wie er darauf reagiert und könnt vorbeugen, in dem ihr weiter weg geht und er sich das von weitem anschaut, damit er sieht es passiert ihm nichts schlimmes! Bei meiner Maus kam damals noch dazu das sie fast blind war und sie es nicht sehen konnte was auf sie zu kommt und darum denke und hoffe ich für Frodo das er es etwas schneller merkt, gib ihm Zeit wie du es ja schon tust und sei für ihn da!
Menschen sind grausam manchmal, aber wir sind da um einen kleinen Teil wieder gut zu machen!
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)
ich kann Dir nachfühlen Moni Das sind bestimmt ganz schreckliche Momente, wo man sich dann auch total hilflos fühlt.
Niemals wieder Tierquälerei, das ist und bleibt wohl nur ein Traum. Aber wir können versuchen, Tierquälerei zu verhindern und gequälten Tieren zu helfen.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit