Seite 2 von 4
#16 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von Freunde für das Asyl Spas 26.02.2014 21:10

noch mal ein paar Bilder von Emili...

So beleidigt kann die Katzenjägerin gucken, wenn man mit ihr geschumpfen hat :lol:


Hat sie nicht ein hübsches Gesicht? :smt007


Emili erkundet den Garten...


Extrem Couching :)
:smt049

#17 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von Freunde für das Asyl Spas 26.02.2014 21:11

Verfasst am: 18.02.2014, 12:02


Oh jeeee... ein kleines Sensibelchen deine Katzenjägerin!



M. Lindemann

#18 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von Lucky Luke 26.02.2014 21:13

avatar

Update von Bombe:




Emili ist eine absolut liebe und schmußebedürftige Knutschkugel. Sie genießt jede Aufmerksamkeit die sie von uns Menschen erhält, möchte stundenlang gestreichelt werden und verteilt dabei gerne Küsschen. Im Asyl Spa immer zu kurz gekommen, hatte Emili die ersten Tage nach ihrem Einzug mich als ihre Bezugsperson leider nicht mit meinen anderen Hunden und Katzen teilen wollen und schnappte nach ihnen, wenn sie ebenfalls zu mir wollten. Emili hat aber mittlerweile gelernt, das für alle Tiere im Haus genügend Liebe und Aufmerksamkeit vorhanden sind und verhält sich dem restlichen Rudel gegenüber nun sehr freundlich. Das sollte man aber im Hinterkopf haben, falls Emili als Zweithund in eine Familie ziehen sollte. Mit meinen beiden Hunden möchte sie aber (noch?) nicht spielen.



Emili ist nicht futterneidisch und auch nicht wählerisch. An der Leine laufen kann Emili noch nicht so richtig, da sind wir aber gerade fleißig am üben, genauso mit den Grundkommandos. Beim Spazieren gehen, ignoriert Emili Hunde, die uns entgegen kommen, auch wenn diese nicht so freundlich gesinnt sind und sie anbellen. Wenn ein fremder Hund Emili neugierig beschnüffeln möchte, lässt sie das bereitwillig zu.

Emili ist keine Couchpotatoe, sondern eine sehr bewegungsfreudige Hündin und sollte daher zu aktiven Menschen. Gerne kann sie auch zu Kindern, die sich mit ihr beschäftigen und auch mit ihr kuscheln, denn je mehr Hände sie streicheln, desto glücklicher ist Emili. Sie ist sehr sanft im Umgang mit uns Menschen und springt nicht an Personen hoch.



Angst hat sie momentan noch vor vorbeifahrenden Autos, Fahrradfahrer und lauten Geräuschen, aber dies ist in den letzten Tagen schon deutlich besser geworden. Vor männlichen Personen ist Emili am Anfang sehr zurückhaltend und versucht ihnen aus dem Weg zu gehen. Man muss ihr die Zeit geben, sich an denjenigen zu gewöhnen.

Mit Emili kann man sehr gut Autofahren, sie sitzt dann ganz ruhig auf ihrem Plätzchen. Emili kann auch problemlos tagsüber alleine gelassen werden. Sie bellt nicht und bringt die Wohnungseinrichtung auch nicht durcheinander, sondern ist ganz lieb und genießt einfach die Ruhe.



Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, hat Emili ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Aber mit der nun regelmäßigen Bewegung die sie jetzt hat, werden die Pfunde bald purzeln.

Emili ist ein ganz lieber Schatz, die nur gefallen möchte und so viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten wie möglich von ihren Menschen haben möchte.

Viel Spaß beim Video gucken:





#19 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von Lucky Luke 01.03.2014 11:31

avatar

Komme gerade vom Tierarzt mit Emili, denn ihre roten Augen und ihre ständige Hechelei und Husterei machten mir etwas Sorgen.
Also, Emili hat eine Augenentzündung und eine Entzündung der Atemwege. Mit Augensalbe und Antibiotika müssten wir aber beides wieder schnell in den Griff bekommen.

Ansonsten war Emili sehr ängstlich beim Tierarzt. Im Wartezimmer ging es noch, da saß sie zuerst ganz brav neben mir, aber dann wurde sie immer unruhiger und hat zum
fiepsen angefangen. Ins Behandlunsgzimmer wollte das arme Mäuschen dann schon gar nicht mehr gehen ... aber das kennen wir ja von vielen Hunden.

Auf jedenfall war meine Ärztin von Emili´s Schönheit begeistert, trotz ihres Übergewichtes Emili wiegt knapp über 30 kg. Da müssen also mind. 5 Kg runter, aber das
bekommen wir hin :-)

#20 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von M. Lindemann 01.03.2014 12:04

avatar

Oh je... die arme Maus!!!

Hoffe ihr bekommt das schnell wieder hin!!!

GUTE BESSEREUNG Emili!!!

#21 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von Lucky Luke 08.03.2014 07:26

avatar

Emili und Dakota

#22 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von Lucky Luke 16.03.2014 22:07

avatar

Letzte Woche Sonntag:

Erst Extremcouching mit Pflegefrauchen und Pflegeschwester:


Dann Spaziergang mit Abkühlung im Wasser:

#23 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von Lucky Luke 25.04.2014 21:33

avatar

Emili und Dakota warten auf ein Leckerli



Am Ostermontag durfte Emili bayrische Landluft schnuppern. Meine Oma war hin und weg von Emili Sie meinte, ich dürfte Emili nicht wieder hergeben





Emili und Lucky kuscheln abends auf dem Sofa



So ... und jetzt

#24 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von M. Lindemann 28.04.2014 09:59

avatar

Die süüüüüüsssssssssse liiiiiiiiebe EMILI!
Ich durfte ja auch schon mit ihr kuscheln!
Oh jaaaaa... Tanja... die Maus wieder her geben... wird hart, darum beneide ich dich wirklich nicht!

Schade, ich hätte gern deine anderen zwei Mäuse auch noch kennen gelernt!

#25 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von Lucky Luke 28.04.2014 10:50

avatar

Ja, Emili hergeben wird richtig hart werden Ich liebe sie genauso, wie meine zwei eigenen Hunde

Dakota und Lucky lernst Du bestimmt noch kennen

#26 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von Lucky Luke 01.05.2014 21:32

avatar

Emili liebt es über die Wiesen zu rennen. Sie ist dann fast nicht mehr zu bremsen. Es ist, als ob sie die letzten 3 Jahre nachholen müsste




#27 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von M. Lindemann 02.05.2014 08:59

avatar

Ach ja..., die süüüüüüüüüüüüüsssssssssssssssssssssseeeeeeeeeee Schmusebacke ..., also wenn sie dann erst einmal aufgetaut ist... dann geht´s aber auch richtig los mit schmusen!!!

#28 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von Lucky Luke 02.05.2014 20:03

avatar

Irgendwie fühle ich mich gerade beobachtet



#29 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von M. Lindemann 05.05.2014 08:08

avatar

Dein Lucky schaut aber genauso "unschuldig"!!!

#30 RE: EMILI - WARTET BEI TANJA AUF IHRE MENSCHEN :-) von Lucky Luke 05.05.2014 08:43

avatar

Ja, wenn es um das Essen geht, können alle so unschuldig und lieb gucken

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz