#1 LENI durfte nach Holland ziehen! :-) von M. Lindemann 26.02.2014 14:55

avatar

Geschlecht: männlich gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geb. 2006
Rasse: Collie-Mix (Langnase ☺)
Farbe: Schwarz-braun
Schulterhöhe: 60-65 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 240,00 Euro
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Kroatien
Herkunft: Kroatien



Beschreibung/Lebenslauf:

Leni ist ein aussergewöhnlich intelligenter, menschenverliebter und liebevoller Hundemann.

Mit allen Hunden im kroatischen Asyl Spas (=Rettung) geht er sehr liebevoll um und man hat oft den Eindruck, dass er sich für für all seine Hundefreunde in seiner Hundegruppe verantwortlich fühlt. Er behütet die schwächeren, die frechen werden mit ernstem Blick und Körpersprache gemaßregelt und das niemals mit Aggression.

Das hat Leni gar nicht nötig, denn er ist imposant, der größte in seiner Gruppe und durch seine innere Ruhe strahlt er Frieden aus. Leni regelt alles auf seine liebe und freundliche Art.

Die Tierschützer vor Ort sagen – Leni ist wirklich ein besonderer Hund, eine wahre Persönlichkeit. – Leni kann über Zäune klettern, wie der berühmte Lassy, wenn er das will. Er tut es aber nicht mehr, denn er ist leider etwas pummelig geworden. Durch die Kastration, das qualitativ schlechte Futter und vor allen Dingen durch fehlende Bewegung, da es niemanden gibt, der sie Spazieren führen kann.

Die Handvoll Tierschützer vor Ort müssen rund 400 Hunde versorgen und da bleibt leider weder die Zeit noch Personalkapazität für Spaziergänge. Deswegen sind wie Leni viele Hunde „moppelig“. Wir können aber aus Erfahrung sagen, bei gutem ausgewogenem Futter und regelmässigen Spaziergängen, schmelzen die Pfunde schnell.

Leni ist ein offener, gutmütiger und ein wirklich besonderer Hund, auf den die Tierschützer vor Ort sehr stolz sind und voller Überzeugung sagen: - Leni ist ein Geschenk für jeden Menschen, voller Menschenliebe, Freundlichkeit, sozialem Verhalten und großer Intelligenz. –

Jasnica Mackovic, 1. Vorsitzende berichtet:

Ich habe ihn im Sommer kennengelernt, ein Traumhund - habe mich in ihn verliebt, ein wunderbares Wesen, wenn ich könnte, wäre er schon bei mir zu Hause .......

Wenn Sie die Leni für den Rest seines Lebens begleiten möchten, dann melden Sie sich bitte bei Katja Holuschek.

Kontakt:
katja.holuschek@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
Telefon 04621-487385


[url=http://postimg.org/image/cjqokyr7h/][img]http://s14.postimg.org/cjqokyr7h/

#2 RE: LENI durfte nach Holland ziehen! :-) von M. Lindemann 26.02.2014 14:56

avatar

In Leni ist auf jeden Fall ein Collie mit drin :wink:

Schaut euch mal die lange Nase an :lol:

#3 LENI fühlt sich wohl ! :-) von Carola 14.03.2014 09:35

avatar

#4 RE: LENI fühlt sich wohl ! :-) von M. Lindemann 14.03.2014 09:47

avatar

Ahaaaa... also sein Grundstück bewachen klappt schon ganz gut ne!?!?!? lach...

Alles alles Liebe LENI!!!!



Tolle Neuigkeiten, danke Caro!

#5 RE: LENI fühlt sich wohl ! :-) von Lucky Luke 16.03.2014 20:09

avatar

Alles gute lieber Leni

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz